Arbeitskreise
Die Gewährleistung der Inneren Sicherheit und der Erhalt lebendiger, leistungsfähiger Kommunen sind wichtige Grundvoraussetzungen für ein stabiles Gemeinwesen. Wir setzen uns daher ein für:
  • Eine konsequente und effektive Sicherheitspolitik, die keine rechtsfreien Räume duldet
  • Die Verbesserung der Personal- und Sachausstattung bei der Polizei
  • Bestmögliche Rahmenbedingungen für Feuerwehren, Rettungsdienste und Katastrophenschutz
  • Die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung
  • Eine solide Finanzausstattung der Kommunen
  • Den Schutz der kommunalen Daseinsvorsorge
  • Die Förderung des Leistungs-, Breiten- und Freizeitsports
17.10.2016
Innere Sicherheit hoch 2
Was tut Bayern gegen den Terrorismus? Welche Forderungen haben wir an Berlin und Brüssel und welche sicherheitspolitischen Themen stehen im Moment ganz oben auf der Agenda? Innenminister Joachim Herrmann und Dr. Florian Herrmann, Vorsitzender des Arbeitskreises für kommunale Fragen, innere Sicherheit und Sport und innenpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion, geben Antworten.
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Newsletter des Arbeitskreises "Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport"!
Bitte geben Sie folgende Daten an und klicken Sie anschließend auf "Newsletter anfordern".
 Einverständniserklärung*

Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten vom Betreiber dieser Webseite zur Zusendung dieses Newsletters verarbeitet werden.

Die von Ihnen übermittelten Daten werden in einer Datenbank gespeichert. Ihre Daten werden entsprechend den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Ihre Einwilligung in den Versand ist jederzeit widerruflich (per E-Mail an [csu@csu-landtag.de] oder über unser Kontaktformular oder durch Anklicken des Abmelde-Links am Ende eines Newsletters.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.

03.04.2019
26.03.2019