Arbeitskreise
Es ist unsere Aufgabe, für eine bestmögliche gesundheitliche Versorgung der Bürgerinnen und Bürger in Bayern zu sorgen. Auch die Pflege muss so gestaltet sein, dass soviel Lebensqualität wie möglich erhalten bleibt. Eine der größten Herausforderungen ist es, wirksame Rezepte gegen den Fachkräftemangel zu entwickeln. Dafür setzen wir uns ein:
  • Eine wohnortnahe Versorgung mit Leistungen von Hausärzten, Fachärzten und Apotheken sowie eine bedarfsgerechte Krankenhausversorgung flächendeckend in allen Landesteilen
  • Maßnahmen zur Stärkung pflegender Angehöriger und gegen den Fachkräftemangel in den Pflegeberufen
  • Eine gute Personalausstattung für eine bestmögliche Qualität in der Alten- und Krankenpflege
  • Hochwertige und flächendeckende Unterstützung von Hebammen und Geburtshelfern für junge Eltern
  • Die Stärkung von Heilmittelerbringern wie Physio- und Ergotherapeuten oder Logopäden
  • Bessere Rahmenbedingungen für sämtliche Berufsgruppen im Gesundheitswesen, z.B. durch Bürokratieabbau
  • Verstärkte Prävention und Gesundheitsförderung in allen wichtigen Lebensbereichen
  • Förderung unserer Kur- und Heilbäder als bayerische Gesundheitszentren
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Newsletter des Arbeitskreises "Gesundheit und Pflege"!
Bitte geben Sie folgende Daten an und klicken Sie anschließend auf "Newsletter anfordern".
 Einverständniserklärung*

Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten vom Betreiber dieser Webseite zur Zusendung dieses Newsletters verarbeitet werden.

Die von Ihnen übermittelten Daten werden in einer Datenbank gespeichert. Ihre Daten werden entsprechend den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Ihre Einwilligung in den Versand ist jederzeit widerruflich (per E-Mail an [csu@csu-landtag.de] oder über unser Kontaktformular oder durch Anklicken des Abmelde-Links am Ende eines Newsletters.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.

10.04.2019
04.04.2019